31 Januar 2010

Erste (Winter-) Ferienlager sind gestartet

Der Zähler zum Countdown für die Winterferien auf unserer Homepage ist "verstummt", denn seit heute sind sie da! Unsere ersten Feriengäste des Jahres 2010 sind im KiEZ "An der Grenzbaude" in Sebnitz angekommen. Auch wenn die sächsischen Schülerinnen und Schüler noch eine Woche die Schulbank drücken müssen, so können doch unsere ersten Gäste aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Thüringen schon tüchtig relaxen, die weiße Winterpracht genießen und ihr Winter-Ferienlager zum Erlebnis werden lassen. Die Schlitten wurden gleich heute herausgeholt und ganz in der nähe auf dem großen langen Rodelhang auch sofort ausprobiert. Da es der Winter in diesem Jahr sehr gut mit allen Ferienkindern meint, gibt es reichlich Schnee. Damit sind auch all die anderen Open-Air-Veranstaltungen, wie die Winter-Olympiade, das Nachtrodeln im Fackelschein und der Punsch am Lagerfeuer gesichert. Neben den individuellen Programmen der Gruppen gibt's noch Flirt- und Faschingsdisco, Filmvorführungen, Kegelturniere und die Angebote im Freizeittreff.

26 Januar 2010

Diese Woche im KiEZ zu Gast

  • Albert-Schweizer-Schule Berlin
  • 32. Mittelschule Dresden
  • MS Weixdorf
  • TSV Schwarz-Weiß Freiberg
  • OASE Dresden

25 Januar 2010

Im KiEZ geht's wieder los!


Nach zwei Wochenend-Belegungen mit Vereinen, Sportgruppen und einer Familiengruppe geht es heute wieder richtig los. Heute reisen die ersten vier Schulklassen des Jahres 2010 ins Kinder- und Erholungszentrum nach Sebnitz. Unsere Gäste aus Berlin, Dresden und Weixdorf haben sich für interessante Projektwochen und tolle Pauschalangebote aus unseren Angeboten für Schul- und Klassenfahrten entschieden. Außerdem erwartet sie zurzeit eine wunderschöne und verzauberte Winterlandschaft. Unseren Gästen wünschen wir viel Spaß und allen Schülerinnen und Schülern noch einen erfolgreichen Endspurt bis zu den Halbjahreszeugnissen.

23 Januar 2010

Schon mehr als hundert Anmeldungen für unsere Sommer- Ferienlager

Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung, ja fast nur Stunden hat es gedauert, bis die ersten Anmeldungen für die Sommerferien 2010 bei uns eingegangen sind. Gegenwärtig ist es im KiEZ "An der Grenzbaude" in Sebnitz zwar ziemlich ruhig, weil gerade erst wieder die ersten Schulklassen anreisen, aber täglich flattern zwischen fünf und acht Ferien-Anmeldungen ins Haus. Mehr als einhundert Kids und Teenies haben sich schon ihren Platz im Ferienlager und damit auch den Frübucherrabatt gesichert. Favoriten bei den Ferienlagern und Camps sind die drei Tanzcamps, das Klettercamp und das XXL-Teeniecamp. Ausgebucht ist bereits das Reitcamp I vom 10. - 18. Juli. Aber auch alle anderen Camps haben schon Liebhaber gefunden und werden fleißig nachgefragt.
Hier geht's zu den Angeboten für die Sommerferien.
Ich hoffe wir sehen uns!
Anregend. Aufregend. Anders. Sebnitz! 

12 Januar 2010

Last Minute für Ferienlager in den Winterferien


Das Ski-Camp in unserem KiEZ ist bereits ausgebucht, beim Handball-(Winter)Ferien-Camp gibt es nur noch Restplätze und alle anderen Ferienlager und Camps haben noch ausreichend freie Plätze. Also schnell beeilen und auf unseren Angebotsseite fü die Winterferien 2010 das passende Camp aussuchen. Gebucht werden kann noch bis zum Ferienstart, vorausgesetzt die Plätze reichen noch so lang.
Der aktuelle Winter-Wetterbericht verspricht eine anhaltende Frostperiode für unsere Region und deshalb steigen auch die Chancen für eine schneesichere Winterferienzeit im KiEZ "An der Grenzbaude" in Sebnitz. Aktuell gibt es reichlich Schnee, heute auch Sonne und eine traumhafte Winterkulisse. Einen Eindruck vermittelt dir unsere Fotogalerie "Winter im KiEZ" oder auch aus dem Vorjahr die Ferienbilder "Winterferien im KiEZ".

02 Januar 2010

Silvestergäste sind auf dem Heimweg

Nach fünf Tagen und dem Abschlußabend am Lagerfeuer machen sich unsere Gäste der diesjährigen Silvesterbelegung gerade wieder auf die Heimreise. Wie immer, wenn "Stamm-Gäste" unser KiEZ besuchen, war es eine Belegung mit viel Spaß und Freude auf beiden Seiten. Alle MitarbeiterInnen haben sich noch mal kräftig ins Zeug gelegt und für einen stimmungsvollen Jahresausklang gesorgt. Fünf Tage waren ausgefüllt mit einem interessanten Programm (u. a. Kegelturnier, Bleigießen, Karaoke, Fackelwanderung, Lagerfeuer), kulinarischen Köstlichkeiten und mit einer tollen Silvesterparty. Viele nutzten den aufkommenden Schneefall für erste Rodelversuche, kleine Wanderungen oder auch als Argument für einen Sauna-Aufguss. Einige Schnappschüsse gibt es in unser Silvester-Fotogalerie. All unseren Gästen ein herzliches Dankeschön für ihr Kommen und die uns überbrachten Neujahrswünsche. Ihnen allen nochmals ein gesundes und erfolgreiches Jahr und auf ein WIEDERSEHEN!

01 Januar 2010

Prosit Neujahr!

Gute Vorsätze sind gefasst, die besten Wünsche für Familie und Freunde sind ausgesprochen und die Gedanken eilen voraus. Was wird uns das neue Jahr bringen? Wir wünschen uns für alle zunächst Gesundheit, eine Riesenportion Glück und Erfolg. Allen ehemaligen Gästen, den zukünftigen Besuchern, unseren MitarbeiterInnen, den LehrerInnen und ihren Schulklassen, unseren Ferien-Kids und -Teenies, den Betreuern, unseren Freunden und Bekannten wünschen wir für 2010 alle Gute und persönliches Wohlergehen. Für unser Kinder- und Erholungszentrum wünschen wir uns immer zufriedene große und kleine Gäste, volle Belegungsbücher sowie tolle und ansprechende Programme und Ideen. Mit Kreativität, unserem Service und unserer Kompetenz sind wir immer für Sie und Euch da. Auf ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2010!